Kostenloser Versand & Rückversand

FAQ

Häufige Fragen und Antworten


Bestellung

Ja, du kannst bei uns auch telefonisch und per E-Mail bestellen, allerdings kannst du dann nur zwischen den Zahlarten Vorkasse und PayPal wählen, bei denen du uns den Rechnungsbetrag selbstständig überweisen musst.

Wenn du per E-Mail bestellen möchtest, schreib uns an shop@85online.de. Gern kannst du uns auch anrufen, unsere Telefonnummer lautet: 0511 920 922 00. Du erreichst uns Montag bis Freitag von 8:30 - 17:00 Uhr.

Nein, bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert. Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands 3,90 €, ab einem Warenwert von 50 € ist der Versand innerhalb Deutschlands kostenlos. Die weltweiten Versandkosten findest du hier.
Deine Bestellung kann zu dir nach Hause, an eine andere Lieferadresse, deine Firma oder an eine Packstation geliefert werden, nur wenn du mit PayPal bezahlst, ist lediglich die Lieferung an die bei PayPal hinterlegte Adresse möglich. Eine Lieferung an ein Postfach ist leider nicht möglich.
Schick uns bitte eine E-Mail an shop@85online.de, wenn du deine Bestellung/Rechnung ändern möchtest. Alternativ kannst du uns auch anrufen, unsere Telefonnummer lautet: 0511 920 922 00. Du erreichst uns Montag bis Freitag von 8:30 - 17:00 Uhr.

Zahlungsarten

Wenn du in Deutschland oder Österreich lebst, kannst du mit Amazon Pay, PayPal, Vorkasse, SEPA-Lastschrift, Kreditkarte (VISA, Mastercard und American Express), SOFORT Überweisung sowie auf Rechnung und auf Raten bezahlen (Ratenkauf nur in Deutschland).

Die Zahlung per SEPA-Lastschrift, Kreditkarte, SOFORT Überweisung, Rechnungs- und Ratenkauf erfolgt über Klarna.

Bei Bestellungen aus dem Ausland kannst du als Zahlungsart Amazon Pay, PayPal und Vorkasse auswählen.

Weitere Informationen zu den Zahlungsoptionen findest du auf der Seite Zahlungsarten.


Versand

Wir versenden regulär mit DHL-Paket.

Die Lieferzeit beträgt mit DHL-Paket innerhalb Deutschlands 1-3 Werktage.

Innerhalb der EU beträgt die Lieferzeit 3-8 Werktage.
Beim weltweiten Versand beträgt die Lieferzeit 6-24 Werktage, je nach Lieferland.
Alle Lieferzeiten findest du hier.

Achtung: Bei Vorkasse verschicken wir die Ware erst, wenn das Geld bei uns eingegangen ist. Nach 14 Tagen ohne Zahlungseingang wird deine Bestellung automatisch storniert.

Deine Bestellung kann zu dir nach Hause, an eine andere Lieferadresse, deine Firma oder an eine Packstation geliefert werden. Eine Lieferung an ein Postfach ist leider nicht möglich.
Nimm ein beschädigtes Paket bitte nicht an. Falls ein beschädigtes Paket doch angenommen worden ist, schick den Artikel mit dem beiliegenden Rücksendeformular und einer kurzen Beschreibung, wie der Mangel entstanden ist, an uns zurück.

Damit wir die Beschädigung nachvollziehen können, sende uns bitte 2-3 aussagekräftige Bilder per E-Mail an shop@85online.de. Die Mängel müssen deutlich zu erkennen sein. Nachdem wir deine Fotos erhalten haben, werden wir deinen Fall schnellstmöglich prüfen und uns innerhalb weniger Tage mit einer Rückmeldung über das weitere Vorgehen bei dir melden.

Wir liefern weltweit. Bitte beachte unsere Versandkostentabelle.

Mit der Versand-Bestätigungs-E-Mail senden wir dir deinen DHL-Trackingcode. Diesen Code kannst du auf DHL SENDUNGSVERFOLGUNG eingeben und so ganz genau verfolgen, wo sich dein Paket gerade befindet.

Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands 3,90 €, ab einem Warenwert von 50 € ist der Versand innerhalb Deutschlands kostenlos.

Unsere weltweite Versandkostenliste findest du hier.

In der Versand-Bestätigungs-E-Mail findest du einen DHL-Trackingcode, mit dem du den Versand online nachverfolgen kannst.

Falls das Paket nicht zugestellt worden ist, melde dich bitte bei uns, dann stellen wir einen Nachforschungsantrag. Beachte bitte, dass DHL dafür in der Regel 7-10 Werktage benötigt. Sobald wir eine Antwort erhalten haben, melden wir uns bei dir.

Du erreichst uns per E-Mail an shop@85online.de und über unsere Hotline (0511 920 922 00) von Montag bis Freitag von 8:30 - 17:00 Uhr.


Retouren

Bei Käufen über unseren Onlineshop bieten wir dir ein Widerrufsrecht von 30 Tagen.

Beachte bei einer Retoure/Rücksendung das Widerrufsrecht. Du kannst uns Artikel innerhalb von 30 Tagen zurücksenden.

Bitte fülle das deiner Sendung beiliegende Retouren-Formular aus und lege es mit dem Artikel, den du zurücksenden möchtest, in ein Paket.

Falls du per Vorkasse bezahlt hast, gib auf dem Retouren-Formular bitte zusätzlich deine Bankverbindung an, damit wir dir das Geld zurücküberweisen können.

Über die folgenden Links kannst du eine DHL-Paketmarke anfordern: DHL-Paketmarke für den Versand aus Deutschland, DHL-Paketmarke für den Versand aus Österreich.
Wenn du die DHL-Paketmarke nutzt, kannst du dein Retoure-Paket in jeder DHL-Annahmestelle abgeben. DHL-Paketshops in deiner Nähe findest du
hier.

Ein Tipp: Um sicher zu stellen, dass DHL deine Rücksendung annimmt, empfehlen wir dir, deine Retoure am besten in einem herkömmlichen Karton zu verschicken. Bitte beachte, dass DHL leider keine Abholung anbietet.

Bei Fragen erreichst du uns per E-Mail an shop@85online.de sowie telefonisch über unsere Hotline (0511 920 922 00) von Montag bis Freitag von 8:30 - 17:00 Uhr.

Achtung: Die DHL-Paketmarken dürfen nur für Retouren genutzt werden, bei denen die Bestellung über diesen Onlineshop erfolgt ist. Für Bestellungen, die über eBay oder Rakuten erfolgt sind, sind diese DHL-Paketmarken ungültig. Falls sie dennoch benutzt werden, ziehen wir die Versandkosten von der Gutschrift ab.

Bei einem Umtausch schreib bitte direkt auf das Retouren-Formular, welchen Ersatz-Artikel wir dir schicken sollen, in welcher Farbe und welcher Größe. Bitte beachte, dass deine Rechte aus dem Widerrufsrecht hiervon unberührt bleiben.

Über die folgenden Links kannst du eine DHL-Paketmarke anfordern: DHL-Paketmarke für den Versand aus Deutschland, DHL-Paketmarke für den Versand aus Österreich.
Wenn du die DHL-Paketmarke nutzt, kannst du dein Retoure-Paket in jeder DHL-Annahmestelle abgeben. DHL-Paketshops in deiner Nähe findest du
hier.

Ein Tipp: Um sicher zu stellen, dass DHL deine Rücksendung annimmt, empfehlen wir dir, deine Retoure am besten in einem herkömmlichen Karton zu verschicken. Bitte beachte, dass DHL leider keine Abholung anbietet.

Bei Fragen erreichst du uns per E-Mail an shop@85online.de, sowie telefonisch über unsere Hotline (0511 920 922 00) Montag bis Freitag von 8:30 - 17:00 Uhr.

Achtung: Die DHL-Paketmarken dürfen nur für Retouren genutzt werden, bei denen die Bestellung über diesen Onlineshop erfolgt ist. Für Bestellungen, die über eBay oder Rakuten erfolgt sind, sind diese DHL-Paketmarken ungültig. Falls sie dennoch benutzt werden, ziehen wir die Versandkosten von der Gutschrift ab.

Melde dich bei einem fehlerhaften oder beschädigten Artikel bitte umgehend bei uns, damit wir eine schnelle Reklamationsabwicklung einleiten können. Wir tauschen den Artikel kostenlos für dich um.

Bei Fragen erreichst du uns per E-Mail an shop@85online.de sowie telefonisch über unsere Hotline (0511 920 922 00) Montag bis Freitag von 8:30 - 17:00 Uhr.

Du erhältst dein Geld in der Form zurück, in der du bei uns bezahlt hast, gewöhnlich innerhalb von 7 Werktagen nach der Bearbeitung deiner Rücksendung.

Bei Amazon Payments: Wenn du mit Amazon Payments bezahlt hast, wird dir der Betrag über Amazon auf das bei der Bestellung angegebene Konto zurücküberwiesen.

Bei PayPal: Die Gutschrift erfolgt auf das von dir bei der Bestellung genutzte PayPal-Konto. Beachte bitte, dass du den Betrag dann selber von deinem PayPal-Konto auf dein Bankkonto auszahlen musst.

Bei Vorkasse: Gib bitte deine Bankverbindung auf dem Retouren-Formular an. Die Gutschrift erfolgt auf das angegebene Konto.

Bei SEPA-Lastschrift: Hier wird der Wert der zurückgesendeten Artikel auf dein für die Zahlung genutztes Bankkonto zurücküberwiesen. Bitte beachte: Der entsprechende Betrag wird von "Klarna Bank AB" überwiesen, der Verwendungszweck lautet z. B. "Klarna Retur, 123456789". Die Nummer ist mit deinem Auftrag im Klarna-System verknüpft, durch die Nummer kann Klarna stets die Einzelheiten zu deiner Erstattung aufrufen, falls du Fragen hast.

Bei Kreditkarte: Hier wird dir der Betrag innerhalb von 24 Stunden auf dein Kreditkarten-Konto zurücküberwiesen. Die Buchung erscheint auf deiner nächsten Kreditkartenabrechnung. Bitte beachte: Der entsprechende Betrag wird von "Klarna Bank AB" überwiesen, der Verwendungszweck lautet z. B. "Klarna Retur, 123456789". Die Nummer ist mit deinem Auftrag im Klarna-System verknüpft, durch die Nummer kann Klarna stets die Einzelheiten zu deiner Erstattung aufrufen, falls du Fragen hast.

Bei SOFORT Überweisung: Der Betrag wird dir innerhalb von 24 Stunden auf dein bei der Zahlung genutztes Bankkonto zurücküberwiesen. Bitte beachte: Der entsprechende Betrag wird von "Klarna Bank AB" überwiesen, der Verwendungszweck lautet z. B. "Klarna Retur, 123456789". Die Nummer ist mit deinem Auftrag im Klarna-System verknüpft, durch die Nummer kann Klarna stets die Einzelheiten zu deiner Erstattung aufrufen, falls du Fragen hast.

Bei Rechnungskauf: Die Rechnung wird um den Wert der zurückgesendeten Artikel reduziert. Du bezahlst nur die Ware, die du behalten hast. Falls die Überweisung bereits erfolgt ist, wird der Betrag deinem Bankkonto gutgeschrieben. Bitte beachte: Der entsprechende Betrag wird von "Klarna Bank AB" überwiesen, der Verwendungszweck lautet z. B. "Klarna Retur, 123456789". Die Nummer ist mit deinem Auftrag im Klarna-System verknüpft, durch die Nummer kann Klarna stets die Einzelheiten zu deiner Erstattung aufrufen, falls du Fragen hast.

Bei Ratenkauf: Bereits bezahlte Raten werden dir zurücküberwiesen, die noch offenen entfallen. Bitte beachte: Der entsprechende Betrag wird von "Klarna Bank AB" überwiesen, der Verwendungszweck lautet z. B. "Klarna Retur, 123456789". Die Nummer ist mit deinem Auftrag im Klarna-System verknüpft, durch die Nummer kann Klarna stets die Einzelheiten zu deiner Erstattung aufrufen, falls du Fragen hast.

Der Rückversand innerhalb Deutschlands ist für dich kostenlos. Näheres kannst du auch der Widerrufsbelehrung entnehmen.

Über die folgenden Links kannst du eine DHL-Paketmarke anfordern: DHL-Paketmarke für den Versand aus Deutschland, DHL-Paketmarke für den Versand aus Österreich.
Wenn du die DHL-Paketmarke nutzt, kannst du dein Retoure-Paket in jeder DHL-Annahmestelle abgeben. DHL-Paketshops in deiner Nähe findest du
hier.

Ein Tipp: Um sicher zu stellen, dass DHL deine Rücksendung annimmt, empfehlen wir dir, deine Retoure am besten in einem herkömmlichen Karton zu verschicken.

Bitte beachte, dass DHL leider keine Abholung anbietet.

Bei Fragen erreichst du uns per E-Mail an shop@85online.de sowie telefonisch über unsere Hotline (0511 920 922 00) von Montag bis Freitag von 8:30 - 17:00 Uhr.

Achtung: Die DHL-Paketmarken dürfen nur für Retouren genutzt werden, bei denen die Bestellung über diesen Onlineshop erfolgt ist. Für Bestellungen, die über eBay oder Rakuten erfolgt sind, sind diese DHL-Paketmarken ungültig. Falls sie dennoch benutzt werden, ziehen wir die Versandkosten von der Gutschrift ab.

Du kannst jeden beliebigen Versanddienstleister für deine Rücksendung nutzen.

Falls du DHL nutzen möchtest, kannst du über die folgenden Links eine DHL-Paketmarke anfordern: DHL-Paketmarke für den Versand aus Deutschland, DHL-Paketmarke für den Versand aus Österreich. Wenn du die DHL-Paketmarke nutzt, kannst du deine Rücksendung in jeder DHL-Annahmestelle abgeben. DHL-Paketshops in deiner Nähe findest du hier.

Ein Tipp: Um sicher zu stellen, dass DHL deine Rücksendung annimmt, empfehlen wir dir, deine Retoure am besten in einem herkömmlichen Karton zu verschicken. Bitte beachte, dass DHL leider keine Abholung anbietet.

Achtung: Die DHL-Paketmarken dürfen nur für Retouren genutzt werden, bei denen die Bestellung über diesen Onlineshop erfolgt ist. Für Bestellungen, die über eBay oder Rakuten erfolgt sind, sind diese DHL-Paketmarken ungültig. Falls sie dennoch benutzt werden, ziehen wir die Versandkosten von der Gutschrift ab.

Sobald deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist, erhältst du von uns per E-Mail eine Bestätigung über den Eingang deines Pakets und die Bearbeitung deiner Retoure. Die Bearbeitung einer Rücksendung dauert in der Regel 1-2 Werktage.

Nimm ein beschädigtes Paket bitte nicht an. Falls ein beschädigtes Paket doch angenommen worden ist, schick den Artikel mit dem beiliegenden Rücksendeformular und einer kurzen Beschreibung, wie der Mangel entstanden ist, an uns zurück.

Damit wir die Beschädigung nachvollziehen können, sende uns bitte 2-3 aussagekräftige Bilder per E-Mail an shop@85online.de. Die Mängel müssen deutlich zu erkennen sein. Nachdem wir deine Fotos erhalten haben, werden wir deinen Fall schnellstmöglich prüfen und uns innerhalb weniger Tage mit einer Rückmeldung über das weitere Vorgehen bei dir melden.


Kundenkonto

Nein, du kannst auch ohne Registrierung über eine Gastbestellung bei uns einkaufen. Allerdings kannst du den Stand deiner Bestellung dann nicht über unseren Onlineshop nachverfolgen und musst deine Adressdaten bei deiner nächsten Bestellung erneut eingeben.

Warenkorb (0 Artikel)
Du hast noch keinen Artikel ausgewählt!