Retouren

Artikel zurückschicken


Die Versandkosten der Retoure trägt der Kunde. Bitte lass dir einen Rücksendebeleg ausstellen und bewahre diesen gut auf, um im Falle eines Verlustes deine Retoure nachweisen zu können. Bitte sende das Produkt grundsätzlich nicht unfrei und nicht unversichert an uns zurück! DHL-Paketshops in deiner Nähe findest du hier.

Häufige Fragen und Antworten zu Retouren

Bei Käufen über unseren Onlineshop bieten wir dir ein Widerrufsrecht von 14 Tagen.

Beachte bei einer Retoure/Rücksendung das Widerrufsrecht. Du kannst uns Artikel innerhalb von 14 Tagen zurücksenden.

Bitte fülle das deiner Sendung beiliegende Retouren-Formular aus und lege es mit dem Artikel, den du zurücksenden möchtest, in ein Paket.

DHL-Paketshops in deiner Nähe findest du hier.

Ein Tipp: Um sicher zu stellen, dass DHL deine Rücksendung annimmt, empfehlen wir dir, deine Retoure am besten in einem herkömmlichen Karton zu verschicken. Bitte beachte, dass DHL leider keine Abholung anbietet.

Bei Fragen erreichst du uns per E-Mail an shop@85online.de sowie telefonisch über unsere Hotline (0511 920 922 00) von Montag bis Freitag von 8:30 - 17:00 Uhr.

Bei einem Umtausch schreib bitte direkt auf das Retouren-Formular, welchen Ersatz-Artikel wir dir schicken sollen, in welcher Farbe und welcher Größe. Bitte beachte, dass deine Rechte aus dem Widerrufsrecht hiervon unberührt bleiben.

DHL-Paketshops in deiner Nähe findest du hier.

Ein Tipp: Um sicher zu stellen, dass DHL deine Rücksendung annimmt, empfehlen wir dir, deine Retoure am besten in einem herkömmlichen Karton zu verschicken. Bitte beachte, dass DHL leider keine Abholung anbietet.

Bei Fragen erreichst du uns per E-Mail an shop@85online.de, sowie telefonisch über unsere Hotline (0511 920 922 00) Montag bis Freitag von 8:30 - 17:00 Uhr.

Melde dich bei einem fehlerhaften oder beschädigten Artikel bitte umgehend bei uns, damit wir eine schnelle Reklamationsabwicklung einleiten können. Wir tauschen den Artikel kostenlos für dich um.

Bei Fragen erreichst du uns per E-Mail an shop@85online.de sowie telefonisch über unsere Hotline (0511 920 922 00) Montag bis Freitag von 8:30 - 17:00 Uhr.

Du erhältst dein Geld in der Form zurück, in der du bei uns bezahlt hast, gewöhnlich innerhalb von 7 Werktagen nach der Bearbeitung deiner Rücksendung.

Bei Amazon Payments: Wenn du mit Amazon Payments bezahlt hast, wird dir der Betrag über Amazon auf das bei der Bestellung angegebene Konto zurücküberwiesen.

Bei PayPal: Die Gutschrift erfolgt auf das von dir bei der Bestellung genutzte PayPal-Konto. Beachte bitte, dass du den Betrag dann selber von deinem PayPal-Konto auf dein Bankkonto auszahlen musst.

Bei Vorkasse: Gib bitte deine Bankverbindung auf dem Retouren-Formular an. Die Gutschrift erfolgt auf das angegebene Konto.

Bei SEPA-Lastschrift: Hier wird der Wert der zurückgesendeten Artikel auf dein für die Zahlung genutztes Bankkonto zurücküberwiesen. Bitte beachte: Der entsprechende Betrag wird von "Klarna Bank AB" überwiesen, der Verwendungszweck lautet z. B. "Klarna Retur, 123456789". Die Nummer ist mit deinem Auftrag im Klarna-System verknüpft, durch die Nummer kann Klarna stets die Einzelheiten zu deiner Erstattung aufrufen, falls du Fragen hast.

Bei Kreditkarte: Hier wird dir der Betrag innerhalb von 24 Stunden auf dein Kreditkarten-Konto zurücküberwiesen. Die Buchung erscheint auf deiner nächsten Kreditkartenabrechnung. Bitte beachte: Der entsprechende Betrag wird von "Klarna Bank AB" überwiesen, der Verwendungszweck lautet z. B. "Klarna Retur, 123456789". Die Nummer ist mit deinem Auftrag im Klarna-System verknüpft, durch die Nummer kann Klarna stets die Einzelheiten zu deiner Erstattung aufrufen, falls du Fragen hast.

Bei SOFORT Überweisung: Der Betrag wird dir innerhalb von 24 Stunden auf dein bei der Zahlung genutztes Bankkonto zurücküberwiesen. Bitte beachte: Der entsprechende Betrag wird von "Klarna Bank AB" überwiesen, der Verwendungszweck lautet z. B. "Klarna Retur, 123456789". Die Nummer ist mit deinem Auftrag im Klarna-System verknüpft, durch die Nummer kann Klarna stets die Einzelheiten zu deiner Erstattung aufrufen, falls du Fragen hast.

Bei Rechnungskauf: Die Rechnung wird um den Wert der zurückgesendeten Artikel reduziert. Du bezahlst nur die Ware, die du behalten hast. Falls die Überweisung bereits erfolgt ist, wird der Betrag deinem Bankkonto gutgeschrieben. Bitte beachte: Der entsprechende Betrag wird von "Klarna Bank AB" überwiesen, der Verwendungszweck lautet z. B. "Klarna Retur, 123456789". Die Nummer ist mit deinem Auftrag im Klarna-System verknüpft, durch die Nummer kann Klarna stets die Einzelheiten zu deiner Erstattung aufrufen, falls du Fragen hast.

Bei Ratenkauf: Bereits bezahlte Raten werden dir zurücküberwiesen, die noch offenen entfallen. Bitte beachte: Der entsprechende Betrag wird von "Klarna Bank AB" überwiesen, der Verwendungszweck lautet z. B. "Klarna Retur, 123456789". Die Nummer ist mit deinem Auftrag im Klarna-System verknüpft, durch die Nummer kann Klarna stets die Einzelheiten zu deiner Erstattung aufrufen, falls du Fragen hast.

Die Versandkosten der Retoure trägt der Kunde. DHL-Paketshops in deiner Nähe findest du hier.

Ein Tipp: Um sicher zu stellen, dass DHL deine Rücksendung annimmt, empfehlen wir dir, deine Retoure am besten in einem herkömmlichen Karton zu verschicken.

Bitte beachte, dass DHL leider keine Abholung anbietet.

Bei Fragen erreichst du uns per E-Mail an shop@85online.de sowie telefonisch über unsere Hotline (0511 920 922 00) von Montag bis Freitag von 8:30 - 17:00 Uhr.

Du kannst jeden beliebigen Versanddienstleister für deine Rücksendung nutzen.

DHL-Paketshops in deiner Nähe findest du hier.

Ein Tipp: Um sicher zu stellen, dass DHL deine Rücksendung annimmt, empfehlen wir dir, deine Retoure am besten in einem herkömmlichen Karton zu verschicken. Bitte beachte, dass DHL leider keine Abholung anbietet.

Sobald deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist, erhältst du von uns per E-Mail eine Bestätigung über den Eingang deines Pakets und die Bearbeitung deiner Retoure. Die Bearbeitung einer Rücksendung dauert in der Regel 1-2 Werktage.

Nimm ein beschädigtes Paket bitte nicht an. Falls ein beschädigtes Paket doch angenommen worden ist, schick den Artikel mit dem beiliegenden Rücksendeformular und einer kurzen Beschreibung, wie der Mangel entstanden ist, an uns zurück.

Damit wir die Beschädigung nachvollziehen können, sende uns bitte 2-3 aussagekräftige Bilder per E-Mail an shop@85online.de. Die Mängel müssen deutlich zu erkennen sein. Nachdem wir deine Fotos erhalten haben, werden wir deinen Fall schnellstmöglich prüfen und uns innerhalb weniger Tage mit einer Rückmeldung über das weitere Vorgehen bei dir melden.





Warenkorb (0 Artikel)
Du hast noch keinen Artikel ausgewählt!